Termine Tanz & Stille

Tanz & Stille

Meditation in Ruhe und Bewegung

donnerstags von 10 bis 11 Uhr

Studio Prana, Neustadtswall 15, Bremen-Neustadt

 

Die aktuellen Termine für die nächsten zwei Monate:

März 2020: 5.,12.,19., 26.

April 2020: 2., 16., 23., 30. (nicht am 9.4.)

 

Sei früh genug vor Beginn zum Ankommen und Umziehen da, denn wir starten pünktlich (kein Einlass nach Beginn).

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Ein Mal Schnuppern: 12 Euro (bitte bar und passend mitbringen)

Danach Teilnahme ausschließlich mit 5er-Karte (55 Euro). Diese ist üppige 4 Monate gültig, damit du, auch wenn ich mal Ferien mache, ausreichend Gelegenheit hast, an 5 Terminen dabei zu sein.

Unser schöner Raum ist im Hochparterre. Du musst 10 Stufen laufen. Es gibt leider keinen Aufzug.

** all gender welcome! **

 

Aatini klein 

 

"Gewahrsein des inneren Körpers ist Bewusstsein, das sich an seinen Ursprung erinnert und zur Quelle zurückkehrt". Eckhart Tolle


„Tanz & Stille“ beruht auf meiner Beschäftigung mit den Lehren von Eckhart Tolle, Mooji, H.W.L. Poonja und Byron Katie in Kombination mit meinen Erfahrungen als Tanztherapeutin: Wenn wir im Kontakt mit dem inneren Energiefeld unseres Körpers sind, berühren wir das Eine Bewusstsein, das ewig ist und das wir mit allen anderen Wesen dieser Welt teilen. Die Erkenntnis, wer wir in der Tiefe unseres Seins wirklich sind, kann nicht über den Verstand begriffen werden, sondern ist ausschließlich erfahrbar in den Momenten, in denen "eine Lücke" im beständigen Strom unserer Gedanken entsteht. E. Tolle beschreibt, dass das Spüren der inneren Lebendigkeit unserem Denken so viel Kraft entzieht, dass wir in Kontakt kommen mit dem immerwährenden SEIN. Dies bedeutet, dass wir uns nicht mehr Identifizieren mit Gedanken, Emotionen und letztlich auch dem Körper – was einhergeht mit dem Erleben von tiefem Frieden und Unerschütterlichkeit. Der gespürte Körper ist nicht Morgen oder Vorgestern, sondern JETZT: Darüber erfahren wir die ruhige Kraft der Gegenwart

Ablauf:

1. körperwahrnehmendes freies Tanzen
2. Bewegungsmeditation mit Atem und Stimme
3. stilles Sitzen

Mitbringen:

• Kleidung, in der du dich bewegen magst
• Die Bereitschaft, im Raum zu schweigen

 

 

 

 

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