Dein Körper kennt den Weg
Koerperwege-Duvenbeck :: Luisa Duvenbeck

Online-Angebote

Lwenzahn

Die digitalen Möglichkeiten nutzen

Selbsterfahrung und Fortbildung im Online-Format

Das, was mir vor 2 Jahren noch als unmöglich erschien, hat sich inzwischen als gute und vollwertige Möglichkeit entwickelt, sowohl heilsame Selbsterfahrungs-Räume zu schaffen als auch in Fortbildungen Wissen lebendig und gruppenbezogen zu vermitteln.

Online-Gruppe:

Heilende Kräfte im Tanz, offene Gruppe für Frauen*, donnerstags um 20 Uhr

Die genauen Termine und alle anderen Infos gibt es HIER

 

Fortbildung Online:

Trauma, Nervensystem und körperliche Stabilisierung

Die Tagesfortbildung Traumstabilisierung findet das nächste Mal am 4. November 2022  und am 28. April 23 statt.

 

Das sagen Teilnehmer:Innen zur Online-Fortbildung:

Die Fortbildung von Luisa war inhaltlich sehr gut aufgearbeitet und ihre Begeisterung für das Thema ist sehr zu spüren und wirkt ansteckend. Durch die unterschiedlichen körperbezogenen Übungen im Stehen und durch die Partnerübungen war es sehr lebendig und abwechslungsreich.
Es ist eine sehr schöne Gruppenatmosphäre entstanden. Ich konnte, auch dank des ausführlichen Skriptes und des Handbuches sehr viel für mich mitnehmen!

Tanja K.

:::::

Ich hätte nicht gedacht, dass man so ein Thema online so gut bearbeiten kann!Es war ein durchweg anregender, interessanter und inspirierender Tag! Gerne mehr!

Christine P.

:::::

Liebe Luisa, Dein webinar  Trauma- Stabilisierung war von Beginn an kurzweilig, abwechslungsreich und voll gepackt mit eingängigen und einfachen Impulsen für die praktische Arbeit mit Klienten! Deine Begeisterung für das Thema ist sogar durch den Bildschirm intensiv spürbar herübergeschgewappt- so wurde das vermeintlich „schwere" am Thema letztendlich ganz leicht! Die praktischen Übungen haben mich am eigenen Leibe erfahren lassen, wie sich etwas in mir selbst anfühlt (bspw. Der Übergang von der Anspannung zur Entspannung, oder die eingeschränkte Kognition in einem emotionalen Zustand), zu dem wir deinen theoretischen Input bekommen haben und so wurde immer wieder die Brücke geschlagen von der Theorie zur Praxis.Das Wissen um Trauma und Stabilisierung ist nicht nur für meinen beruflichen Kontext ein wahrer Schatz, sondern bereichert auch die  persönlichen Erfahrungen die ich/ wir Menschen alle täglich mit unserem Nervensystem und Gefühlen machen. So erweiterte dein Input auch maßgeblich meine Selbstreflexionskompetenzen hinsichtlich meines eigenen "Window of tolerance"- was ja unerlässlich ist, um mit anderen Menschen in einen begleitenden Prozess zu gehen und eigene containing Kräfte mobilisieren und erweitern zu können. 
Der Wechsel zwischen theoretischem Input, Selbsterfahrung und gemeinsamem Erarbeiten von Inhalten hat den Tag vorm Laptop zum einer abwechslungsreichen Erfahrung für Körper und Geist gemacht. Handout, Materialien und Literatur sind ebenfalls toll praxisorientiert und prima nutzbar! Für dieses Gemengelage an bereichernden Impulsen danke ich dir herzlich!!! Und bin gern bei einem Aufbau wieder dabei :)
 
Claudia T. Aus Messel/ Darmstadt 
 
::::
 
Liebe Luisa, die Online-Fortbildung hat Inhalte vermittelt, die direkt umsetzbar sind und leicht verständlich. Körpersprache, Worte und Bewegung können ganz einfach sein. Die Magie der kleinen Bewegungen die ich immer mehr wertschätzen lerne. Und dies kannst du meisterhaft rüberbringen!
 
Tina S.
 
::::

Großartige Impulse , know how und praktische Anregungen. Sehr kurzweilige und anregende Präsentation und Präsenz der Kursleiterin. Gern würde ich einen Aufbau Kurs buchen!

::::

Ein sehr gut strukturiertes und dennoch sehr lebendiges Seminar. Es macht Freude, der Referentin zuzuhören. Der "Kursraum" und die Technik waren gut vorbereitet. Sehr gut gestaltet, wertvolle Infos. Gut verständlich.

::::

Frau Luisa Duvenbeck bringt eine enorme Begeisterung und Expertise für ihren Beruf mit. Anhand eines strukturierten Ablaufes, mit viel Platz und Geduld für unsere Fragen, wurde ich vielseitig für meinen therapeutischen Alltag inspiriert. L. Blum

::::

Ich konnte viele neue Ideen mitnehmen und werde diese in meinen Therapiealltag mit einbauen. Die Referentin ist sehr authentisch und klar. Sehr zu empfehlen. Für die kurzfristige Abwicklung und Buchung des Kurses vielen herzlichen Dank :-)

::::

Selten so eine erfrischende Weiterbildung im Sinne von Wissenvermittlung und Umsetzung des Seminarinhalts gehabt. Technisch einwandfreie Anleitung, super sympathische und empathische Dozentin, sehr gerne weitere Kurse bei/von/mit ihr!!!

::::

Kompetente Dozentin die qualitativ Ihr großes Wissen mit Leidenschaft weitergeben kann.

Es war ein sehr informatives, kuzweiliges und inspirierendes Seminar

Sehr informativ, praxisbezogen, sympathisch

::::

Mir hat die Fortbildung sehr gut gefallen. Es war sehr gut aufbereitet und durch die vielen praktischen Übungen sehr lebendig und abwechslungsreich gestaltet. Durch die Vorstellungsrunde und die Übungen ist auch eine gute Gruppenatmosphäre entstanden

::::

Ein tolles und praxisorientiertes Seminar. Durch die begeisternde Art der Dozentin sehr kurzweilig und begeisternd. Ich freue mich, das neue Wissen jetzt in die Praxis umzusetzen :)

:::

Empfehlenwert für die Therapie mit Menschen und zur eigenen Psychohygiene.

:::

Die Dozentin war super vorbereitet, angenehme Art der Vermittlung, gut und empathisch auf Fragen reagiert, viele anschauliche Beispiele, Selbsterfahrung, kurzweilig, gut verständlich vermittelt trotz der Schwere des Themas. Guter Kontakt trotz Zoom. Passender Wechsel und Verzahnung von Theorie und praktischen Erfahrungsübungen.

:::

Tolle, lebendige und nachvollziehbare Darstllung aller Inhalte. Vor allem die langsame und achtsame Sprache haben es mir sehr leicht gemacht zu folgen.